Rope Skipping

 

Rope Skipping

mit den

Rope Twisters

Die Sportart für Spaß, Fitness und Ausdauer

Komm mach' mit - Spring' Dich fit !

Rope Skipping Aufführung: 

 

Bühnengröße mind. 12x10m

Platzbedarf nach oben mind. 3,5m

10-14 Springerinnen

Dauer ca. 7 min

Preis: VHB

Ansprechpartner:

Sarah Nold

sami85@gmx.net

Trainingszeiten:

Mini-Skipper: Mädchen und Jungen von 6-10 Jahren

                    Freitags von 14.30-16.00 Uhr, Jahnhalle

Fun-Skipper: Mädchen und Jungen ab 11 Jahre

                    Freitags von 16.00-17.30 Uhr Anfänger

                    Freitags von 17:30-19:30 Uhr Fortgeschritten

                    im Anbau des Carl-Benz-Gymnasiums

Profi-Skipper: Dienstags von 18.00-21.00 Uhr,                                         Martinsschule

                     Donnerstags von 17.00-20.00 Uhr,                                     Jahnhalle

                         Sonntags von 18.00-20.00 Uhr,

                     Jahnhalle

Rope Twisters jetzt DTB-Showgruppe

Nach der erfolgreichen Auszeichnung zur BTB-Showgruppe im Wettbewerb "Rendezvous der Besten" beim Landesturnfest, erfolgte am 12. November beim Bundesfinale in Neumünster der nächste Höhepunkt für die Rope Skipperinnen der Ladenburger Sportvereinigung. Für die Teilnahme am Show Wettkampf auf Bundesebene kreierten die Rope Twisters ein neues funkelndes Outfit passend zu ihrer Show Jumptastic Musical. Insgesamt nahmen 29 der besten Gruppen aus ganz Deutschland an diesem Wettbewerb teil. Die Kategorien der Bewertung sind: gut, sehr gut, ausgezeichnet und hervorragend. Die Freude war riesengroß, als sie dann für ihre Show die Bewertung  "Ausgezeichnet" erhielten. Anschließend erfolgte dann die Prämierung, welche 15 Gruppen zur DTB-Showgruppe ausgezeichnet werden. Es dauerte etwas, aber dann wurden die Rope Twisters von der LSV Ladenburg aufgerufen und sind nun DTB-Showguppe 2022. Zur Belohnung durften die Rope Skipperinnen in der DTB Rendezvous der Besten Gala am Abend als eine der 15 besten Showgruppen Deutschlands mit Licht und Nebeleffekten vor rund 1.500 Zuschauern auftreten.

Gaumeisterschaften 2022

Rope Twisters sind BTB-Showgruppe

Nach dem erfolgreichen Wettbewerb "Rendezvous der Besten" beim Landesturnfest in Lahr, bei dem die Rope Skipper der Ladenburger Sportvereinigung mit ihrer perfekt gesprungenen Show die zweithöchste Auszeichnung erhielten, bekamen die Rope Twisters jetzt die nächste Auszeichnung.

Durch eine Wild Card wurden sie mit dem Prädikat BTB-Showgruppe 2022 ausgezeichnet.

Damit haben sie sich mit den besten Showgruppen aus ganz Deutschland für das Bundesfinale am 12. November in Neumünster qualifiziert.

Rope Skipper springen zur WM

Unzählige Wettkämpfe sind bereits der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Aus diesem Grund gibt es dieses Jahr nur eine virtuelle Weltmeisterschaft im Rope Skipping. Die Teilnahme an einer WM bedingt jedoch Qualifikationswettkämpfe auf nationaler Ebene.

Zwei Teams der Ladenburger Sportvereinigung haben sich nach langem, intensiven Training für die WM, die  Junior-WM und das International Open-Tournament qualifiziert.

Unzählige Videos wurden aufgenommen und wieder gelöscht, wenn sie noch nicht perfekt waren. Ende April konnte dann jedes Team seine 8 Videos für die virtuelle WM-Qualifikation auf eine Online-Plattform hochladen.

Team AK1 mit Lara Salinger, Victoria Pech, Jaqueline Ott, Ida Kailich, Cécile Bläß und Lorena Baumann konnte sich in sechs Disziplinen für die World Championship Series und in zwei Disziplinen für das International Open Tournament qualifizieren.

Das jüngere AK2-Team mit Luca-Sophie Hein, Lena Salinger, Lucy Stern und Sophie Höglmeier erreichte in allen 8 Disziplinen die Teilnahme an der Junior World Championship.

Badische Teammeisterschaften 2020

Landeskinderturnfest 2019 Show Stars & Sternchen

Bundesfinale Team 2019

Badische Teammeisterschaften 2019

Badische Einzelmeisterschaften 2019

Gaumeisterschaften 2018

Sport im Quadrat 2018

Badisches Landesturnfest Weinheim 2018

Ein echtes Highlight waren die Rope Skipper. Bei ihrem Auftritt kamen die Zuschauer aus dem Staunen nicht mehr heraus. Was die Rope Twisters mit ihrer neuen Show zeigten, gehörte zu den spektakulärsten Momenten der Soirée beim Landesturnfest in Weinheim.

Foto: Norbert Raufer

Bundesfinale Neuss 2018

Deutsche Teammeisterschaften Lüneburg 2018

Badische Teammeisterschaften Ladenburg 2018

Deutsche Teammeisterschaften Göttingen 2017

Meisterschaften 2017

 Gaumeisterschaften Nord

 Badische Einzelmeisterschaften Auggen

 Badische Teammeisterschaften Seckenheim

           Bundesfinale Seckenheim

Meisterschaften 2016

 Gaumeisterschaften

 Badische Einzelmeisterschaften Seckenheim

 Badische Teammeisterschaften Seckenheim

 Bundesfinale Koblenz

 Deutsche Einzelmeisterschaft Koblenz

 

Bundesfinale 2014

 

Kristin Platz 2

 

Sina und Rebecka Platz 3

 

Internationales

Deutsches Turnfest 2013

Metropolregion Rhein-Neckar

 18. Mai Festakt im Rosengarten

 19. Mai Ludwigshafen Pfalzbau

 20. Mai Heidelberg

 22. Mai Turnfestwettkampf

 23. Mai Festmeile Mannheim

 24. Mai Ludwigshafen Matinee

 24. Mai Stadiongala

LSV Rope Twisters sind "Ausgezeichnet"

Phantasie, Kreativität und vielfältige Ideen sind ein paar von vielen Kriterien, die beim Showwettbewerb für Vorführungen im Deutschen Turnerbund gefordert sind. Die Rope Skipper der LSV waren am 17. März 2013 in St.Georgen im Schwarzwald beim Landesentscheid zum "Rendezvous der Besten", um zum ersten Mal mit ihrer Show vor einer fachkundigen Jury zu springen. Aus ganz Baden trafen sich die besten Show-Gruppen verschiedener Sportarten zu diesem Wettbewerb. Für Silke, Carolin, Sina F, Lara, Caroline, Nicola, Rebecka, Kristin, Sina Z, Fabienne, Annika, Sophie und Sara mit ihrem Trainer Uli Finckh war es schon eine neue Herausforderung. Anders als im Wettkampfbereich werden in der 6-minütigen Vorführung auch die Gestaltung, Choreografie, Präsentation und das Showoutfit bewertet. Die Mädchen der LSV erreichten mit 87 von 100 Punkten die Kategorie "Ausgezeichnet". Zum ersten Mal bei diesem Wettbewerb dabei, konnten die Rope Skipper viele Gruppen hinter sich lassen.